Stiftung Die Gute Hand Kürten

Diese Bedarfsmeldung ist abgeschlossen.

Anzahl benötigter Masken : : 500

Die Stiftung Die Gute Hand begleitet rund 1.000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit emotionalen und psychischen Beeinträchtigungen im Großraum Köln/Bergisches Land ambulant, teil- und vollstationär.

Um der ab dem 27.04.2020 vom Land NRW eingeführten Pflicht beim Einkaufen und der Nutzung des ÖPNV eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen in ausreichendem Maße nachkommen zu können, benötigen wir für unsere Betreuten Alltags-Masken. Einen geringen Bestand haben wir bereits. Dieser reicht allerdings nicht aus, um alle von uns Betreuten in ausreichendem Maß auszustatten (z. B. benötigen Schülerinnen und Schüler, die mit ÖPNV zur Schule fahren mehr als eine Alltagsmaske pro Tag).

Bitte senden Sie die Masken an:
Stiftung Die Gute Hand
Catja Teicher
Jahnstraße 31
51515 Kürten

Abgabemöglichkeit vor Ort:
Vielen Dank, dass Sie uns Alltagsmasken spenden. Natürlich möchten wir Sie kennenlernen und uns persönlich für Ihre Unterstützung bedanken. Aufgrund des zurzeit gültigen Betretungsverbotes unserer Einrichtungen und Dienste kann dies momentan leider nicht auf unserem Gelände stattfinden. Wir finden aber sicherlich eine praktikable Lösung, dies außerhalb unserer Stiftung zu tun.

Logo-DGH_30-Pixel.jpg

Bitte versendet die Masken zusammen mit unserem Beipackzettel und füllt die Informationen zum Stoff aus. Gerne könnt ihr der sozialen Einrichtung unten auf dem Zettel noch eine kleine persönliche Nachricht schreiben. 

59 Gedanken zu „Stiftung Die Gute Hand Kürten

    • cteicher Autor des Beitrags

      Hallo Feli,
      die Masken sind heute bei uns angekommen. Vielen lieben Dank für deine Unterstützung!
      LG
      Catja

  1. cteicher Autor des Beitrags

    Hallo Feli,

    super! Ganz herzlichen Dank. Wieder eine Gruppe, die wir mit Masken ausstatten können. Damit hilfst Du uns sehr.

    Viele Grüße,
    Catja

    • cteicher Autor des Beitrags

      Hallo Elvira,

      ganz unterschiedlich. “Unsere” jüngsten Kinder sind 6 Jahre alt. Und es geht bis zu Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Bereich der Verselbstständigung.

      LG
      Catja

  2. KarlaR

    Hallo,
    ich habe heute 30 Masken zur Post gebracht (für Erwachsene, Jugendliche und Kinder).

    Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
    Karla

  3. BiancaK

    Hallo Catja,
    Ich schätze dass bis Ende der Woche weitere 50 Masken fertig sein werden. Schicke euch dann an Paket zu.
    Liebe Grüße
    Bianca

    • cteicher Autor des Beitrags

      Hallo Bianca,
      super, dass du weiter für uns Masken produzierst. Ganz lieben Dank dafür. Mit so viel Engagement sind wir bald bei den benötigten 500. Echt toll!
      LG
      Catja

    • cteicher Autor des Beitrags

      Hallo Bianca,

      die Masken sind heute bei mir angekommen. Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung.

      Liebe Grüße und bleib gesund,
      Catja

    • cteicher Autor des Beitrags

      Hallo Schnuckel,
      ich bin ganz begeistert. Vielen lieben Dank für die Unterstützung. Ich freue mich auf die kommende Post.
      Wir haben dann schon 192 Masken. Juhuu!
      LG und alles Gute
      Catja

  4. Enterprise

    Hallo zusammen,

    am Wochenende schicke ich euch 20 Masken per Post zu (Kinder, Jugendliche, Erwachsene)

    Liebe Grüße aus Bad Homburg
    Sabine

  5. RosemaryAndPines

    Hallo zusammen,
    ich schicke in den nächsten Tagen 9 Masken für Jugendliche/Erwachsene und 7 Masken für Kinder los.
    Herzliche Grüße und bleibt alle gesund,
    Annika

    • cteicher Autor des Beitrags

      Hallo Annika,
      heute sind deine Masken angekommen. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
      Liebe Grüße
      Catja

  6. Kreativmaedels

    Hallo liebes Maskmaker-Team

    wir schicken euch nächste Woche 100 Masken,

    Vielen Dank und bleibt gesund, LG die Kreativmädels

    • cteicher Autor des Beitrags

      Liebe Kreativmädels,
      Eure Masken sind heute bei uns eingegangen. Ihr seid spitze! Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung.
      Viele Grüße und bleibt gesund,
      Catja

  7. Schwabengirl

    Les ich richtig, 100 auf einen Schlag?!
    Ihr seid der Hammer!
    Jetzt sind wir bei 368 von 500!

    🙂
    Herzliche Grüße
    Anita vom Maskmaker-Team

    • cteicher Autor des Beitrags

      Liebe Uschi,
      Deine Masken sind heute bei uns eingegangen. Ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung!
      LG
      Catja

    • cteicher Autor des Beitrags

      Hallo Baerbel,
      ich habe heute alle Mails gelesen, die über das lange Wochenende gekommen sind. Sorry, dass ich nicht früher geantwortet habe. Wir haben jetzt die 500 Masken, die wir benötigen – von daher sind jetzt andere dran … Aber danke, dass du auch für uns Nähen wolltest.
      Liebe Grüße
      Catja

  8. BRenner

    Hier kommt ein schöner Satz: Ich schicke euch morgen die restlichen 78 Masken zu 🙂
    Aufgrund der unterschiedlichen Herstellungsarten ergeben sich automatisch verschiedene Größen (einige sind aber auch absichtlich etwas kleiner). Ich hoffe, euch ist damit geholfen.
    P. S. Habe mich sehr über die Dankesgrüße für die vorherige “Lieferung” gefreut
    Viele grüße
    Britta

    • cteicher Autor des Beitrags

      Liebe Britta,
      Dein Päckchen mit den Masken ist heute bei uns eingegangen. Noch einmal vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung von Dir!
      Viele Grüße
      Cajta

  9. cteicher Autor des Beitrags

    Hallo zusammen,

    ich seid alle super! Ganz vielen Dank für die Unterstützung und das Möglichmachen der 500 Masken. Ihr habt uns sehr damit geholfen!

    Bleibt gesund und viele liebe Grüße an euch alle,
    Catja

  10. Schwabengirl

    Hey, Wahnsinn!!!
    Also das ist wirklich der schönste Satz, den du hättest schreiben können: “Ich schicke euch morgen die restlichen 78 Masken zu 🙂”

    Damit ist hier der Bedarf erfüllt, superklasse!!! Ihr seid die Besten.
    Herzliche Grüße
    🙂
    Anita vom Maskmaker-Team

  11. BRenner

    Hallo,
    Päckchen gestern bei der Post abgegeben, leider den Beipackzettel vergessen 🙁
    Es sollte alles Baumwolle sein (zumindest sehr hoher Anteil, da der “Brenntest” posititv war – war mir bei den kleinkarierten nicht sicher). Also demnach waschbar 40-60 Grad.
    Die Gummis müsst ihr wohl noch entsprechend anpassen.
    Wenn es Probleme gibt, könnt ihr euch gerne unter: brittah253@gmail.com melden.
    VG

Schreiben Sie einen Kommentar