Verein für Menschen mit Körper-und Mehrfachbehinderung Duisburg e.V.

Diese Bedarfsmeldung ist abgeschlossen.

Anzahl benötigter Masken : : 100

Der Verein für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung Duisburg e.V. (VKM) setzt sich ein für Menschen mit Behinderung und ihre Familien. Er wurde 1964 als Elternselbsthilfegruppe gegründet. Heute umfasst er rund 150 Familienmitgliedschaften. Wir arbeiten nach dem Grundsatz: Gemeinsam sind wir stark und entlasten die Familien und Eltern, die Kinder mit Behinderung haben. Wir setzen uns ein für eine selbstständige Teilnahme am Leben in der Gesellschaft – für Menschen mit und ohne Behinderung.
Aktuell benötigen wir die Masken für unsere Mitabeitenden, um die Vesorgung und Betreuung der Menschen mit Behinderung sicher zu stellen, besonders für die Schulintegrationshelfer und die zu betreuenden Schüler. Viele unserer Mitglieder und können können ihre Maske nicht sekbst aufsetzen, hier bedarf es noch pfiffiger Lösungen!

Bitte senden Sie die Masken an:
VKM Duisburg
Neuenhofstraße 61
47055 Duisburg

Abgabemöglichkeit vor Ort:
Die Masken könnten vormittags abgegeben werden, aber besser vorher anrufen( 0203-48894970). Wegen der Hygiene könnten sie vielleicht an der Haustür abgegeben bzw. abgelegt werden.

Promi_Ente_Mundschutz_web.jpg

Bitte versendet die Masken zusammen mit unserem Beipackzettel und füllt die Informationen zum Stoff aus. Gerne könnt ihr der sozialen Einrichtung unten auf dem Zettel noch eine kleine persönliche Nachricht schreiben. 

9 Gedanken zu „Verein für Menschen mit Körper-und Mehrfachbehinderung Duisburg e.V.

  1. Nicola

    Hallo🌸 Ich schicke heute 60 Masken nach der Idee von Schnittenliebe (passen für Erwachsene und Kinder)…liebe Grüße und alles Gute, Nicola

  2. Naehbienchen Anke

    Hallo Ihr Lieben,

    habe soeben die restlichen 28 Stück fertig gestellt und werde sie gleich morgen zur Post bringen.
    Die Masken sind mit Nasendraht und Bändern zum individuellen Anpassen am Hinterkopf und im Nacken.
    Weiterhin alles Gute für Euch und vielen Dank für Eure tolle Arbeit.😊👍

  3. Naehbienchen Anke

    Guten Morgen,

    leider sind gestern meine angemeldeten 28 Masken wieder zurückgekommen. Auf dem Post-It von der Post stand, dass das Päckchen nicht abgeholt wurde.
    Wollt Ihr denn die Masken doch nicht, dann verschicke ich sie auch an einen anderen Verein, der diese auch dringend braucht.
    Ich war darüber ein wenig enttäuscht.

    Gruß Nähbienchen Anke

    • Peter Evans

      Das ist ja doof. Ich kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen, Anke. Vielleicht beim VKM anrufen (Telefonnummer oben dabei), um zu sehen, was Sache ist?

      Pete vom Maskmaker Team

Schreiben Sie einen Kommentar