Göttinger Werkstätten gemeinnützige GmbH

Diese Bedarfsmeldung ist abgeschlossen.

Anzahl benötigter Masken : : 1000

Wir sind eine gemeinnützige GmbH, die sich für behinderte Menschen einsetzt.
Das ist unter anderem:
Berufliche Eingliederung von Menschen mit Behinderungen entsprechend Sozialgesetzbuch (SGB) und Bundessozialhilfegesetz (SGB XII) im Sinne von Entwicklung bzw. Erhaltung von Fähigkeiten im beruflichen und sozialen Bereich.
Für die berufliche und soziale Förderung unterhält die Göttinger Werkstätten gemeinnützige GmbH verschiedene Werkstätten, Wohneinrichtungen und ambulante Dienste. Zur Zeit betreuen wir in unseren Werkstätten und Wohneinrichtungen ca. 750 behinderte Menschen. Um Bewohner*innen und unsere Mitarbeitenden zu schützen benötigen wir dringend noch Mund-Nasen-Schutze.

Bitte senden Sie die Masken an:
Göttinger Werkstätten gemeinnützige GmbH
Elliehäuser Weg 20
37079 Göttingen

Abgabemöglichkeit vor Ort:
Abggeben werden können diese über eine Kontaktlosbox im Elliehäuser Weg 20, 37079 Göttingen zu folgenden Zeiten: Montags – Donnerstags von 8:00 – 14:00 Uhr und Freitags von 8:00 – 13:00 Uhr.

GoeWe.jpg

Bitte versendet die Masken zusammen mit unserem Beipackzettel und füllt die Informationen zum Stoff aus. Gerne könnt ihr der sozialen Einrichtung unten auf dem Zettel noch eine kleine persönliche Nachricht schreiben. 

67 Gedanken zu „Göttinger Werkstätten gemeinnützige GmbH

  1. GoettingerWerkstaetten Autor des Beitrags

    Super! Wir hätten nicht gedacht, dass wir so schnell Hilfe bekommen.
    Vielen Dank! Ihr helft uns wirklich sehr damit 🙂

    Herzliche Grüße aus Göttingen

  2. Anjophine

    Hallo ihr Lieben,

    ich bringe gleich nochmal 12 Masken zur Post!

    Gottes Segen für eure wertvolle Arbeit!

    Liebe Grüße
    Lisa

  3. Anneliese

    Ich schicke über die Firma Bandetiketten-Weberei Max Windrath 50 Masken.
    Ich habe leider keinen Gummi mehr und wähle daher diesen Weg.

    Liebe Grüße
    Anneliese

  4. GoettingerWerkstaetten Autor des Beitrags

    Ihr lieben Menschen 🙂 …. es ist so toll, dass das hier funktioniert!
    Ohne Euch wären wir echt “aufgeschmissen”. DANKE!

  5. Anneliese

    Es gehen noch einmal ca. 60 Masken, die meine Freundin Ingrid genäht hat, mit dem Umweg über die Firma Windrath, in Eure Einrichtung.

    Herzliche Grüße aus Köln

  6. Schwabengirl

    Supertoll, Hammer!! Jetzt sind wir schon bei sage und schreibe 438 angekommen, bald die Hälfte!
    🙂
    Herzliche Grüße
    Anita vom Maskmaker-Team

  7. Schwabengirl

    Wow!! So ist der Stand jetzt 473 von 1000.
    Klasse! Morgen knacken wir die 500, schätze ich, so wie ihr loslegt!

    🙂
    Herzliche Grüße
    Anita vom Maskmaker-Team

  8. Schwabengirl

    Juhu, 491 Stück sind beisammen. 🙂
    Klasse. Nur noch 9 bis zur Hälfte.
    🙂
    Herzliche Grüße
    Anita vom Maskmaker-Team

  9. FamilienWerkstatt

    Hallo!
    Montag gehen 50 Masken raus. Eigentlich wollte ich schon aufhören zu nähen, aber da meine Tochter in Göttingen studiert, bin ich den Menschen dort noch was “schuldig”….weiter so und bleibt gesund !!
    Liebe Grüße Renate von der Familienwerkstatt

    • AndreaK

      Hallo aus Nierstein in Rheinhessen,
      Ich schicke auch 20 Masken auf den Weg.

      Neuer Stand dann 741 😊
      Liebe Grüße und bleibt gesund!
      Andrea

  10. GoettingerWerkstaetten Autor des Beitrags

    Wir sind jetzt bei 601 Masken!! Großartig …
    Vielen, vielen Dank :-).
    Es ist so schön, dass es so viele Menschen gibt, die uns helfen :-).

  11. GoettingerWerkstaetten Autor des Beitrags

    Wahnsinn!!!
    Wir sind jetzt schon bei 701 :-)!
    Ihr seid einfach unglaublich!
    Ganz liebe Grüße aus Göttingen an Euch alle.

  12. Schwabengirl

    Ich habe gerade nochmal nachgerechnet, und wir müssten jetzt schon bei 721 sein! Das ist einfach GROSSARTIG!!!

    🙂
    herzliche Grüße
    Anita vom Maskmaker-Team

  13. AndreaK

    Hallo aus Nierstein in Rheinhessen,
    Ich schicke auch 20 Masken auf den Weg.

    Neuer Stand dann 741 
    Liebe Grüße und bleibt gesund!
    Andrea

  14. GoettingerWerkstaetten Autor des Beitrags

    Unglaublich … !!!
    Ganz, ganz herzlichen Dank 🙂
    Ihr alle seid unsere “stillen Helden”!

  15. MelKo

    Ihr braucht ja gar keine Kindermasken! Ich schicke euch die 25 Erwachsenenmasken und die Kindermasken gehen woanders hin. Sorry, da war ich zu schnell!
    Gesamtstand also nur minus 25!!!
    Liebe Grüße
    MelKo

  16. GoettingerWerkstaetten Autor des Beitrags

    Das ist der Hammer! Schon über 800!
    Wir sind von der großen Hilfsbereitschaft wirklich zutiefst beeindruckt.
    Danke, danke, danke!!!

    Herzliche Grüße an Alle aus Göttingen

  17. BerufshilfenMachMalGruenberg

    Hallo, die jungen Frauen unserer Jugendberufshilfe nähen fleißig Masken. Wir schicken euch 10 Stück.
    Liebe Grüße aus Hessen.

  18. Schwabengirl

    Das ist ja spitze!!!
    Damit sind es NUR noch 139 !!
    Ihr seid klasse, alle zusammen!
    🙂
    Herzlich grüßt
    Anita vom Maskmaker-Team

  19. GoettingerWerkstaetten Autor des Beitrags

    Unglaublich!!!!
    Ihr seid wirklich alle großartig!
    Wir freuen uns soooooo sehr!

    Liebe Grüße aus Göttingen

  20. SusanneLangkau

    Wir hoffen, unsere Masken sind inzwischen eingetroffen und bringen nun noch einmal 45 Stück zur Post.

    Ganz liebe Grüße
    Stefan und Susanne

  21. Uli66

    Liebe Frau Österheld, habe mich sehr über das Dankeschön gefreut und bin jetzt über Pfingsten noch am nähen. Denke ich kann Mitte nächster Woche nochmal bestimmt 15 zur Post bringen!

    Ganz liebe Grüße nach Göttingen

  22. Schwabengirl

    Ja das ist ja echt Oberklasse!!!
    Damit sind es dann nur noch schlappe 79 von sagenhaften 1000 – ihr seid die Größten!!
    🙂
    Herzlich grüßt
    Anita vom Maskmaker-Team

  23. Schwabengirl

    Ihr habt es wehrgemacht und die 1000 erreicht!!!
    Ich kann nur staunen und von Herzen gratulieren.
    Ihr seid der Hammer!

    🙂
    Herzlich grüßt
    Anita vom Maskmaker-Team

  24. GoettingerWerkstaetten Autor des Beitrags

    Wahnsinn … wie unglaublich ist das denn?
    Tatsächlich schon 1000 Stück erreicht!!!!!
    Ihr seid der Hammer!

    Wir danken Euch allen von ganzem Herzen.
    Ihr habt uns damit wirklich sehr geholfen 🙂

    Ganz liebe Grüße aus Göttingen

Schreiben Sie einen Kommentar