Neuerkeröder Wohnen und Betreuen GmbH

Diese Bedarfsmeldung ist abgeschlossen.

Anzahl benötigter Masken : : 1000

Als historischer Kern der Evangelischen Stiftung Neuerkerode setzt sich die Neuerkeröder Wohnen und Betreuen für Menschen ein, die ein besonderes Umfeld mit individueller Unterstützung wünschen und eines gewissen Maßes an Schutz bedürfen. Was zählt, sind partnerschaftliches Miteinander und gegenseitiges Vertrauen, um gemeinsam Orte zum Leben zu finden. Die Wege und Mittel, diese Orte zu gestalten, sind so vielfältig wie die Menschen selbst. Neuerkerode heißt Wohnen, Wohlfühlen, Willkommen sein.

Wir sind auf der Suche nach Mund-Nasen-Schutzmasken, die unsere betreuten Bürgerinnen und Bürger im Alltag tragen können. Gerade bei kognitiv eingeschränkten Menschen ist der Einsatz von selbstgenähten Masken mit bunten Motiven eine gute Möglichkeit, Ängste abzubauen und für das Thema zu sensibilisieren. Ausgemusterte Kinderbettwäsche könnte hier geeignetes Material liefern. ;o) Jede Maske hilft!

Bitte senden Sie die Masken an:
Neuerkeröder Wohnen und Betreuen GmbH
Kathrin Tanger
Kastanienweg 3
38173 Neuerkerode

Abgabemöglichkeit vor Ort:
Natürlich können Masken auch persönlich vorbeigebracht werden. Wir bedanken uns gerne mit Augenkontakt und einem persönlichen Gespräch. Aufgrund der derzeit geltenden Vorsichtsmaßnahmen bitten wir um eine vorherige telefonische Abstimmung unter 05305201606 oder 05305201348. Schreiben Sie uns gerne auch eine E-Mail an kathrin.tanger@neuerkerode.de. Danke, danke, danke!

160929-neuerkerode-005.jpg

Bitte versendet die Masken zusammen mit unserem Beipackzettel und füllt die Informationen zum Stoff aus. Gerne könnt ihr der sozialen Einrichtung unten auf dem Zettel noch eine kleine persönliche Nachricht schreiben. 

71 Gedanken zu „Neuerkeröder Wohnen und Betreuen GmbH

    • Neuerkerode Autor des Beitrags

      Hallo Dorothea,

      ganz herzlichen Dank! Wir wissen das wirklich sehr zu schätzen und garantieren dir, dass dein Beitrag ganz schnell vergriffen sein wird. 🙂

      Bleib gesund und melde dich gerne auch auf bei uns, falls du Interesse an anderen ehrenamtlichen Aktivitäten hast (willkommen@neuerkerode.de).

      Alles Gute
      Christian

  1. gduwe

    Hallo Frau Tanger,
    auch von mir werden Anfang der Woche einige Masken kommen. Wie viele es werden, kann ich noch nicht genau sagen. Ich rechne mit etwa 20 bis 25 Stück.

    Liebe Grüße
    Gaby

    • Neuerkerode Autor des Beitrags

      Hallo GDUWE,

      das ist fantastisch! Vielen Dank! Ob 20 oder 25 – jede einzelne Maske zählt und wird einen wunberaren Beitrag leisten.

      Bleib gesund und melde dich gerne auch auf bei uns, falls du Interesse an anderen ehrenamtlichen Aktivitäten hast (willkommen@neuerkerode.de).

      Alles Gute
      Christian

    • SarahK

      Hallo Neuerkerode!

      Ich habe hier eine Sammelkiste für euch vorbereitet. Momentan sind es 55 Stck .
      Ich arbeite mit meiner Familie an mehr. Donnerstag komme ich bei euch durch gefahren. Möchte es gerne ohne Termin beim Pförtner abgeben. Werde dann die aktuelle Zahl morgen bekannt geben.

    • Neuerkerode Autor des Beitrags

      Hallo Buddy,

      ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was Jerseynudeln sind. Aber ich bin mir sicher, dass deine Masken sensationell sind und ihren besonderen Teil zum Überstehen der Krise in Neuerkerode beitragen werden.

      Bleib gesund und melde dich gerne auch auf bei uns, falls du Interesse an anderen ehrenamtlichen Aktivitäten hast (willkommen@neuerkerode.de).

      Alles Gute
      Christian

      • Neuerkerode Autor des Beitrags

        Hallo SarahK,

        vielen lieben Dank! Wir freuen uns sehr über dein Engagement und sind überglücklich, dass du an uns denkst.

        Mit deiner Spende trägst du erheblich dazu bei, dass die Bürgerinnen und Bürger von Neuerkerode sicher durch diese schwierige Zeit kommen.

        Bleib gesund und melde dich gerne auch auf bei uns, falls du Interesse an anderen ehrenamtlichen Aktivitäten hast (willkommen@neuerkerode.de).

        Alles Gute
        Christian

    • Neuerkerode Autor des Beitrags

      Hallo Lupine,

      vielen lieben Dank! Das ist eine wirklich großartige Leistung. Viele Bürgerinnen und Bürger von Neuerkerode werden ebenfalls sehr dankbar sein und sich sicherlich schnell an die neuen “Alltagsbegleiter” gewöhnen.

      Bleib gesund und melde dich gerne auch auf bei uns, falls du Interesse an anderen ehrenamtlichen Aktivitäten hast (willkommen@neuerkerode.de).

      Alles Gute
      Christian

    • Neuerkerode Autor des Beitrags

      Hallo Lupine,

      vielen lieben Dank! Das ist eine wirklich großartige Leistung. Viele Bürgerinnen und Bürger von Neuerkerode werden ebenfalls sehr dankbar sein und sich sicherlich schnell an die neuen „Alltagsbegleiter“ gewöhnen.

      Bleib gesund und melde dich gerne auch auf bei uns, falls du Interesse an anderen ehrenamtlichen Aktivitäten hast (willkommen@neuerkerode.de).

      Alles Gute
      Christian

  2. Schwabengirl

    Hallo GDUWE,

    wie viele Masken sind es denn jetzt geworden?
    🙂
    Damit wir genauer den Stand angeben können…!
    Herzliche Grüße
    Anita vom Maskmaker-Team

  3. Schwabengirl

    Aktueller Stand: 75-80 von 1000.
    Super Start innerhalb von nur 4 Tagen.
    🙂

    Herzliche Grüße
    Anita vom Maskmaker-Team

  4. Isypitti

    Guten Morgen Fr. Tanger,
    heute wird ihnen eine Bekannte von mir,die auch Mitarbeiterin bei ihnen ist,
    100 Masken😷 (-3/4 mit dennen sie bereits ihre Schützlinge als “Testpersonen”😉 ausgestattet hat)
    vorbeibringen. Gummiband habe ich ebenfalls nicht mehr.
    Die Masken sind mit Bündchenstoff und Jerseynudeln versehen.
    Diese sind auch angenehmer zu tragen.
    Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und
    BLEIBEN SIE GESUNG!!!
    Liebe Grüße aus Wolfenbüttel
    Petra M.

    • Neuerkerode Autor des Beitrags

      Hallo Petra M.

      das ist wirklich eine unglaubliche Zahl! Vielen Dank dafür. Inzwischen machen wir Maskentraining mit Kleingruppen im öffentlichen Raum. Dabei helfen uns solche Beiträge sehr.

      Bleib gesund und melde dich gerne auch bei uns, falls du Interesse an anderen ehrenamtlichen Aktivitäten hast (willkommen@neuerkerode.de).

      Alles Gute
      Christian

  5. tumla

    Hallo,
    bringe heute oder morgen erstmal 70 Masken vorbei, die Produktion geht weiter.
    Gebe sie beim Pförtner ab.
    Liebe Grüße und alles Gute an alle
    Almut

    • Neuerkerode Autor des Beitrags

      Hallo Tumila,

      ganz stark!! Vielen, lieben Dank dafür. Unsere Kolleginnen an der Information freuen sich auch immer riesig, uns die neuesten Einsendungen zu übergeben.

      Bleib gesund und melde dich gerne auch bei uns, falls du Interesse an anderen ehrenamtlichen Aktivitäten hast (willkommen@neuerkerode.de).

      Viele Grüße
      Christian

  6. Schwabengirl

    Superklasse! Wieder so viele auf einmal!
    Neuer Stand: 221-226 von 1000.
    🙂
    Herzliche Grüße
    Anita vom Maskmaker-Team

    P.S.: Ihr dürft natürlich gerne den neuen Stand auch selbst eintragen! 🙂

    • Neuerkerode Autor des Beitrags

      Hallo Nadine,

      wir freuen uns sehr über diesen Beitrag und wissen deinen Einsatz sehr zu schätzen. Vielen Dank!!

      Bleib gesund und melde dich gerne auch bei uns, falls du Interesse an anderen ehrenamtlichen Aktivitäten hast (willkommen@neuerkerode.de).

      Viele Grüße
      Christian

  7. KatBe

    Hallo!
    Ich gebe Freitag erst mal 30 beim Pförtner ab.
    Wieviele ich dann in den nächsten Tagen schaffe, wird sich zeigen – Info folgt.

    Damit sollten wir bei 276 von 1000 sein.

    Grüße aus dem Umland.

    • Neuerkerode Autor des Beitrags

      Hallo Katbe,

      wir sind sehr dankbar für diesen Beitrag und wir freuen uns, dass du weitermachst. Große Klasse!

      Bleib gesund und melde dich gerne auch bei uns, falls du Interesse an anderen ehrenamtlichen Aktivitäten hast (willkommen@neuerkerode.de).

      Viele Grüße

    • Neuerkerode Autor des Beitrags

      Hallo Lena Dierker,

      tausend Dank für jede einzelne Maske! Wir sind überwältigt von dieser breiten Beteiligung und freuen uns, dass du dabei bist.

      Bleib gesund und melde dich gerne auch bei uns, falls du Interesse an anderen ehrenamtlichen Aktivitäten hast (willkommen@neuerkerode.de).

      Viele Grüße
      Christian

    • Neuerkerode Autor des Beitrags

      Hallo Kerstin,

      wenigsten die Masken dürfen auf Reisen gehen. Und das ist umso wichtiger! Toll, dass du uns unterstützt, wir sind dir sehr dankbar!

      Bleib gesund und melde dich gerne auch bei uns, falls du Interesse an anderen ehrenamtlichen Aktivitäten hast (willkommen@neuerkerode.de).

      Viele Grüße
      Christian

  8. MhpNE

    Hallo

    morgen schicke Ich 95 Masken auf den Weg zu Euch – verschiedene Modelle mit Gummi oder Bändern, viele mit Option, noch einen zusätzlichen Filter einzulegen.

    Lg
    Maria

    • Neuerkerode Autor des Beitrags

      Hallo Maria,

      sensationell!! Sogar mit Upgrade-Option! Ich bin überwältigt von deinem tollen Einsatz! Super, vielen Dank!

      Bleib gesund und melde dich gerne auch bei uns, falls du Interesse an anderen ehrenamtlichen Aktivitäten hast (willkommen@neuerkerode.de).

      Viele Grüße
      Christian

    • Neuerkerode Autor des Beitrags

      Hallo Schnuckel,

      ausnahmsweise ist die 13 eine Glückszahl, denn sie lässt unsere Bürgerinnen und Bürger am Leben teilhaben. Vielen, lieben Dank dafür!

      Bleib gesund und melde dich gerne auch bei uns, falls du Interesse an anderen ehrenamtlichen Aktivitäten hast (willkommen@neuerkerode.de).

      Viele Grüße
      Christian

    • Neuerkerode Autor des Beitrags

      Hallo Sarah,

      das ist galaktisch!! Wir können kaum glauben, mit welchen Zahlen ihr uns hier konfrontiert. Jede einzelne Maske erfüllt ihren Zweck. Danke!!

      Bleib gesund und melde dich gerne auch bei uns, falls du Interesse an anderen ehrenamtlichen Aktivitäten hast (willkommen@neuerkerode.de).

      Viele Grüße
      Christian

      • SarahK

        Hey,

        Wir sind ein Erfolgreiches Familienunternehmen 😉
        Mein Sohn trennt die Fäden, stapelt die Arbeitsschritte und manchmal hilft er mir beim Umspulen.
        Meine Mama fädelt Ohrenbänder und die Nähmaschine ist mein Revier.

        Freue mich, wenn ich euch noch welche Bringen kann. Bevor euer Bedarf gedeckt ist. Arbeiten zzt an einer kleinen Zugabe, aber das seht ihr dann!

        Das ist für mich auch ein wenig “zurück geben”… 1 FSJ Emmaus Werkstatt und später 3 Monate im damals recht neuen Gartenweg.
        Danke dafür und passt auf euch auf!
        Sarahk

    • Neuerkerode Autor des Beitrags

      Hallo Sarah,

      das ist ganz stark! Hab vielen, vielen Dank und einen guten Wochenstart!

      Bleib gesund und melde dich gerne auch bei uns, falls du Interesse an anderen ehrenamtlichen Aktivitäten hast (willkommen@neuerkerode.de).

      Viele Grüße
      Christian

    • Neuerkerode Autor des Beitrags

      Hallo Lupine,

      bereits zum zweiten Mal versorgst du uns mit deine Masken. Das ist ein wirklich tolles Treuebekenntnis! Vielen Dank!!

      Bleib gesund und melde dich gerne auch bei uns, falls du Interesse an anderen ehrenamtlichen Aktivitäten hast (willkommen@neuerkerode.de).

      Viele Grüße
      Christian

      • Lupine

        Die Masken werden Montag von einer Bekannten (Mitarbeiterin in ihrem Haus) abgegeben und kommen nicht per Post 🙋🏼‍♀️

    • Neuerkerode Autor des Beitrags

      Hallo Buddy,

      auch du bist “Wiederholungstäter”, das verdient große Anerkennung und vor allem Dankbarkeit!!

      Bleib gesund und melde dich gerne auch bei uns, falls du Interesse an anderen ehrenamtlichen Aktivitäten hast (willkommen@neuerkerode.de).

      Viele Grüße
      Christian

  9. Schwabengirl

    Ja Wahnsinn, wie toll ist das denn!?
    640 von 1000 erreicht! Klasse.

    🙂
    Herzlich grüßt aus dem Schwabenland
    Anita vom Maskmaker-Team

    • Neuerkerode Autor des Beitrags

      Hallo Sabine,

      hab vielen Dank für dein Engagement! Bunt ist das neue Schwarz 🙂 Weiter so!

      Bleib gesund und melde dich gerne auch bei uns, falls du Interesse an anderen ehrenamtlichen Aktivitäten hast (willkommen@neuerkerode.de).

      Viele Grüße
      Christian

  10. tumla

    Guten Morgen,
    diesmal sind es 88 Masken geworden. Sie kommen heute oder morgen zum Pförtner.
    Damit müsste der Stand bei 748 Masken liegen.
    Vielen Dank an alle Mitstreiter und liebe Grüße an alle
    Almut

  11. Schwabengirl

    Also ihr seid wirklich der Wahnsinn!
    818 von 1000, das heißt, hier fehlen nur noch 182 Stück.
    🙂
    Herzliche Grüße
    Anita vom Maskmaker-Team

  12. SarahK

    80 haben wir in der fertige in der Sammelkiste. Dazu ca 40 die noch ein Bändel brauchen.

    Mag die letzten 10 jemand anderes?

    Lieferung bis Montag

  13. SarahK

    80 haben wir in der Sammelkiste. Dazu ca 40 die noch ein Bändel brauchen.

    Mag die letzten 10 jemand anderes?

    Lieferung bis Montag

  14. Utah

    Hallo zusammen 🙂

    Ich habe heute Nacht noch mit einer extra-Tasse Kaffee bunte Masken genäht und schicke die letzten 10 Masken nach Neuerkerode. Diese 1000 sind geschafft!!!

    Liebe Grüße zu euch und nach Neuerkerode
    Uta

    PS: Falls mehr Masken gebraucht werden, ich hab noch Muße 😉

Schreiben Sie einen Kommentar