Die 13 Kitas der katholischen Kirche Ludwigsburg

Diese Bedarfsmeldung ist abgeschlossen.

Anzahl benötigter Masken : : 400

Hallo an alle,
Wir sind 13 Kindergärten und Familienzentren und gehören zur Katholischen Kirche in Ludwigsburg.
Zu uns kommen so langsam immer mehr und mehr Kinder wieder zurück aus ihren Familien. Wir freuen uns alle sehr darauf.
Wir benötigen den Vorgaben nach im Kontakt mit den Eltern die Masken. Um möglichst viele Kinder und Eltern wieder begrüßen zu können, brauchen wir eure Hilfe.
Vielen Dank schon mal.

Bitte senden Sie die Masken an:
Kath. Kindergarten Sonnenschein
Straßenäcker 34
71634 Ludwigsburg

Abgabemöglichkeit vor Ort:
Die Masken können auch gerne bei uns im Kindergarten abgegeben werden. Wir verteilen sie dann an die anderen 12.

Bitte versendet die Masken zusammen mit unserem Beipackzettel und füllt die Informationen zum Stoff aus. Gerne könnt ihr der sozialen Einrichtung unten auf dem Zettel noch eine kleine persönliche Nachricht schreiben. 

33 Gedanken zu „Die 13 Kitas der katholischen Kirche Ludwigsburg

  1. Utah

    Hallo nach Ludwigsburg 🙂
    Werden Masken ausschließlich für Erwachsene gebraucht oder auch für Kinder? Wenn auch für Kinder, dann wäre eine Altersangabe und geschätzte Menge dazu sehr hilfreich.
    Herzliche Grüße
    Uta

    • Die-13-Kigas Autor des Beitrags

      Hallo Uta,
      wir benötigen nur Masken für Erwachsene. Unsere Kinder sind zwischen 1 und 6 Jahren und werden zum größten Teil keine Masken akzeptieren.
      Liebe Grüße
      Mona

      • Epluxi

        Hallo,
        schicke morgen 30 Erwachsenenmasken los.
        Ich habe auch noch ein paar ganz kleine für Puppen oder Kuscheltiere, vllt hilft das den Kindern, die ungewohnten Masken zu akzeptieren-diese aber nur, falls daran Interesse besteht.
        LG
        Petra

        • Die-13-Kigas Autor des Beitrags

          Hallo Petra,
          Sehr gerne nehmen wir die Masken für Kuscheltiere und Puppen.Das ist eine sehr gute Idee.
          Gruß Mona

          • Epluxi

            Päckchen geht jetzt raus-es sind doch noch mehr Masken geworden- zusätzlich nochmal 20 Masken.
            Damit sind es dann 103 Masken von allen zusammen, wenn ich mich nicht verzählt habe.

            Schöne Woche
            Petra

  2. Schwabengirl

    Danke für die Rückmeldung!
    Jetzt könnt ihr loslegen!
    Wer macht den Anfang (Erwachsenenmasken)?

    🙂
    Herzlich grüßt
    Anita vom Maskmaker-Team

  3. BiancaK

    Hallo,
    ich schicke Euch 13 Masken zu und werde noch weitere 30 Stück nähen, die schätzungsweise im Laufe der nächsten Woche fertig werden.
    LG aus dem Rheinland!
    Bianca

  4. Epluxi

    Mein Kommentar steht weiter oben🤔
    Ich habe 50 (statt 30) Masken abgeschickt (plus 9 Puppenmasken)
    Also gesamt von allen
    103 Masken von 400

  5. Schwabengirl

    Ja, das ist ganz seltsam – manchmal kann ich eure Beiträge erst später lesen als ihr, wie es scheint…… – und auch jetzt scheint meine Reihenfolge richtig durcheinander zu sein….
    Zählen wir nochmal ganz von vorne….

    Genau: Stand ist 103 von 400. plus die süßen Kuscheltiermasken gratis und ungezählt noch dazu!!!
    Ihr seid ja suuuuuuper!!!

    🙂
    Herzlich grüßt
    Anita vom Maskmaker-Team

  6. Schwabengirl

    Ohhh mir fällt noch was ein:
    Epluxi, wie wär es denn, wenn du eine kleine Story über deine Mini-Masken in den BLOG reinstellst? Das wäre doch herzallerliebst – mich würde es unglaublich freuen, vielleicht mit einem süßen Bildchen….?!

  7. DieSaSa

    Ich habe gestern 50 Masken losgeschickt 🙂

    Ich finde es super, dass das Tragen der Masken in euren Kitas erlaubt ist! Hoffe es werden sich noch andere Träger dazu durchringen, ihr geht mit gutem Beispiel vorran!

    Liebe Grüße,
    Sandra

  8. Die-13-Kigas Autor des Beitrags

    Wow ihr seid der Hammer. Wir danken euch allen ganz herzlich. Wir haben noch SPenden von einigen Kita Eltern bekommen, so dass wir nur noch 250 insgesamt von euch benötigen.
    Ich kann das nur oben im Bedarf nicht mehr ändern
    Vielen, vielen Dank euch allen.

    Liebe Grüße von allen 13 Einrichtungen

  9. Schwabengirl

    Also stellen wir hiermit fest:
    Noch 250 fehlen. 🙂

    Vielen Dank für die Rückmeldung, so ist es klasse!

    🙂
    Herzlich grüßt
    Anita vom Maskmaker-Team

  10. AntoniaMaria

    Guten Tag aus Baden!

    Spätestens am Dienstag machen sich 25 Masken auf den Weg nach Ludwigsburg 🙂

    Pace e bene!

    Es fehlen hier dann noch 225.

  11. Epluxi

    Ich habe das etwas anders verstanden: anstatt der 400 Masken werden wegen der Spenden der Eltern nur 250 auf diesem Weg benötigt.
    Davon sind schon 128 erledigt.
    Ist meine Annahme so richtig???
    Ich kann nächste Woche noch ein letztes Mal 20 Masken schicken.
    ( braucht ihr mehr Kuscheltiermasken-hätte dafür noch Stoffreste)
    Mit meinen 20 wären es 148 von 250- wenn meine Annahme stimmt
    Schöne Pfingsten
    Petra

    • Die-13-Kigas Autor des Beitrags

      Hallo Petra,
      du hattest es richtig verstanden.
      Und jaaaaa wir nehmen sehr gerne nochmal Kuscheltiermasken. Dann kann ich auch noch an weitere Einrichtungen welche verteilen.
      Viele Grüße
      Mona und die anderen 12

  12. Schwabengirl

    Ohh ja, jetzt lese ich das auch so – vielen Dank für den Hinweis!!
    250 minus 128 = 122 noch fehlende!

    Davon dann nochmal deine 20 weg, dann sind wir bei 102 noch fehlenden Masken.
    Richtig?
    Ihr seid jedenfalls suuuuuper!!!

    🙂
    Herzlich grüßt
    Anita vom Maskmaker-Team

  13. Anja_sewcute

    Ich schließe über das Pfingstwochenende 40 Masken ab und schicke noch 2 kleine Masken für Puppen/Kuscheltiere mit 🙂
    Planmäßig gehen die Masken Mitte der nächsten Woche raus.
    Ganz liebe und sonnige Grüße
    Anja

  14. HarryNeville

    Die letzten 38 Masken werden gleich von mir an euch verschickt. Damit sollte der Bedarf dann erfüllt sein. Alles Gute an euch allen
    Liebe Grüße
    Kim

  15. Schwabengirl

    Ach komm, das gibt’s ja gar nicht – sooo schnell!!!
    Das ist einfach nur spitze!
    Bedarf erfüllt, stolze 400 erreicht!
    Ich gratuliere!
    🙂
    Herzlich grüßt
    Anita vom Maskmaker-Team

    • Die-13-Kigas Autor des Beitrags

      Vielen, Vielen Dank an euch alle.
      Ihr seid wirklich der Hammer. Ich konnte schon einige eurer Masken an die Einrichtungen verteilen.
      Wir sind alle sprachlos, wie schnell das ging und wie viele wirklich super Hilfreiche Menschen es gibt. Die Masken sind so toll, da alle anders aussehen und jeder sich seine Maske aussuchen kann.
      Ein rießen Dankeschön an euch alle.

Schreiben Sie einen Kommentar