Capoa e. V. Freiburg

Diese Bedarfsmeldung ist abgeschlossen.

Anzahl benötigter Masken : : 500

Hallo liebe Maskmakerinnen und Maskmaker,

Der Verein Capoa e.V. (Cooperation and Progress of Africans) hat sich vor kurzem in Freiburg gegründet. Wir wollen über Corona informieren und dabei wiederverwendbare Stoffmasken an eingewanderte Familien und Einzelpersonen verteilen.
Dafür benötigen wir Stoffmasken für Erwachsene und Kinder.

Wir würden uns sehr freuen, wenn die Kindermasken als Motivation zum Tragen mit entsprechenden Kindermotiven gestaltet sind.

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Bitte senden Sie die Masken an:
Momoh Nelson
Zehntsteinweg 6
79110 Freiburg

Abgabemöglichkeit vor Ort:
Gerne können die Masken auch persönlich an oben genannter Adresse abgegeben werden.

Capoa-Logo.jpg

Bitte versendet die Masken zusammen mit unserem Beipackzettel und füllt die Informationen zum Stoff aus. Gerne könnt ihr der sozialen Einrichtung unten auf dem Zettel noch eine kleine persönliche Nachricht schreiben. 

23 Gedanken zu „Capoa e. V. Freiburg

  1. Nine

    Hallo Momoh,
    da meine Tochter in Freiburg studiert, freue ich mich, eine Organisation in meiner Nähe zu unterstützen. 😃
    Ich schicke euch bis spätestens Ende nächster Woche 100 Masken zu.
    Herzliche Grüße aus Friesenheim
    Nicola

  2. Lena Dierker Autor des Beitrags

    Hallo Nicola, hallo Elvira,
    vielen Dank für Eure Spenden! Schön, dass ihr in diesen schwierigen Situationen helfen wollt.

    Liebe Grüße
    Lena vom Maskmaker-Team

    An alle Maskmaker und Maskmakerinnen:
    Hier werden noch 396 Masken benötigt

    • Nine

      Die bereits angekündigten 100 Masken gehen morgen auf den Weg. Es sind 30 für Kinder, 50 für Damen/Jugendliche und 20 für Herren.
      Liebe Grüße aus Friesenheim.

      Wenn ich richtig gezählt habe, ist hier jetzt noch ein Restbedarf von 386 Stück.

  3. eleph

    Eigentlich hatte ich nach einigen Masken-Nähaktionen für verschiedene Organisationen auf dieser Plattform im Sommer meine Nähmaschine bereits schon weggepackt.
    Doch da kam jetzt die Bedarfsmeldung aus Freiburg.
    Da musste ich einfach “mein gutes Stück” und auch mich nochmals aktivieren.
    Dank Stoffspenden meiner Nachbarin und der Unterstützung durch meinen Mann, der mir wieder einmal den Rücken freigehalten hat, gehen morgen 30 Masken unterschiedlicher Größe auf den Weg.
    Davon sind 10 Stück mit kindgerechten Motiven.
    Herzliche Grüße aus der südlichsten Gemeinde von B- Württemberg!
    Bleibt alle gesund!

  4. Lena Dierker Autor des Beitrags

    Hallo Eleph, Hallo Carola, Hallo Heike,
    Vielen Dank auch für Eure Spenden. Es ist so schön zu sehen, wie viele Masken hier immer wieder zusammenkommen und wie viel Mühe ihr euch gebt.
    Liebe Grüße
    Lena vom Maskmaker-Team

    An alle Maskmaker und Maskmakerinnen:
    Hier werden noch ca. 300 Masken benötigt.

  5. MelKo

    Hallo,
    Mir geht es wie Eleph. Ich habe im Sommer auch meine Nähmaschine weggeräumt, aber da jetzt doch wieder so viele Masken angefragt werden, habe ich Stoffe gekauft und bin wieder im Maskennähfieber 🙂
    Ich schicke Anfang nächster Woche 50 Masken raus.
    Liebe Grüße
    Melanie

  6. Lena Dierker Autor des Beitrags

    Hallo Melanie, Hallo Carola, Hallo Sommerbluemle,
    Vielen Dank für die Spende Eurer Masken. Wir sind Euch sehr dankbar für Euer Engagement.
    Liebe Grüße
    Lena vom Maskmaker-Team

    An alle Maskmakerinnen und Maskmaker:
    Hier werden noch 145 Masken benötigt

  7. Schwabengirl

    Nur noch 136 nach meiner Zählung.
    Ihr seid wieder mal die Besten, nur damit euch das nochmal klar wird….

    Und auch die großen Stückzahlen schafft ihr und manche nähen nun schon bald 9 Monate – ich bin sehr beeindru

    Ich kann mich Pete nur anschließen – es ist eine Freude, mit euch diese Seite zu teilen.

    Viele Grüße nach längerer Abwesenheit
    🙂
    Anita vom Maskmaker-Team

    • eleph

      Hallo,
      Zum Wochenende gehen 60 Masken unterschiedlicher Größen auf die Reise. Davon sind 25 Masken mit kindgerechten Motiven.
      Viele Grüße aus dem Süden von B – Württemberg.
      Bleibt alle gesund !

  8. Utah

    Hallo,
    ich schicke euch 25 Masken für Erwachsene zu.
    Wenn noch für Kinder Masken gebraucht werden, könnt ihr gern antworten oder kommentieren, dann setze ich mich noch an Kindergrößen…
    Also gern Bescheid geben.
    Herzliche Grüße
    Uta 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar